Gossauer

Räbeliechtli Fäscht

2021

Gossauer

Räbeliechtli Fäscht

2021

Gossauer Räbeliechtli-Fäscht war ein Erfolg

1500 Räben haben am Samstag, 6. November, Gossau zum Leuchten gebracht. Das Räbeliechtli-Fäscht war ein voller Erfolg und hat Gross und Klein viel Freude bereitet.

Kurz nach 18 Uhr gingen die Stras­sen­la­ternen an der Chapf‑, Rebhalden- und Grüenen­hof­strasse aus – zurück blieb ein Lichtermeer aus Räben, Laternen und Kerzen. Gross und Klein spazierten durch die Strassen und bewun­derten die Dekora­tionen, die von den Kinder­gärtnern und Schülern in den Tagen zuvor liebevoll und mit grossem Engagement geschnitzt und gebastelt wurden. Verpfle­gungs­stände der Vereine fizgo, Jubla und Cevi sowie vom Dorfmetzger Zellweger sorgten für das leibliche Wohl. Der Verkehrs­verein war mit zwei Geträn­ke­ständen vertreten und spendierte den Glühmost auf dem Chapf­schulhaus-Gelände. Ein ganz beson­derer Dank gilt der Bäckerei Kondi­torei Peter, die jedes Jahr den Räben­weggen für die Gossauer Bevöl­kerung kostenlos zur Verfügung stellt. Auch besonders erwähnen möchten wir die Familie Kehrli, die die Räben seit Ende Juli gehegt und gepflegt hat.

Das nächste Räbeliechtli-Fäscht findet am 5. November 2022 statt – wir freuen uns jetzt schon darauf!

Grosser Foto-Upload

Hier gehts zu den Bildern!

Die Verant­wort­liche

Janine Dobler

Räbeliechtli-Fäscht

Fragen?
Anregung?

11 + 7 =